Wolters Hundemantel

Wolters Hundemantel S, M, L, XL - Für Hunde die im Winter frieren

Der Wolters Hundemantel ist eine ideale Regenjacke und hält auch die Kälte im Winter fern.

Das sich Wolters einen sehr guten Ruf in der Hunde Szene gemacht hat ist unbestritten, Produkte wie diese Hunde Outdoorjacke tragen ihren Teil natürlich maßgeblich dazu bei.

Zur Wolters Hundewinterjacke:

Viele Größen erhältlich

Wolters Wintermantel
Nicht jeder Hund kommt mit dem Winter gleichermaßen zurecht.

Positiv fällt direkt auf, dass es die Hundewinterjacke in 25 (!) unterschiedlichen Größen gibt. Respekt. Von 25 cm bis 80 cm Rückenlänge ist alles berücksichtigt, Hersteller Wolters trägt sogar den Mopsförmigen Staturen Rechnung und bietet spezielle Mops Größen an. Diese Vielfalt an Größen überrascht und ist erfreulich. Das Material ist ebenfalls klug gewählt. Denn die Wolters Outdoorjacke für Hunde besteht aus hochwertigem Material. Während die äußere Schicht aus wasserfestem Nylon besteht und dafür sorgt, dass die Hundejacke nicht nass und schwer wird ist der Innenteil aus flauschigem, warmen Polyfleece und darüber hinaus noch mit wärmender Polywatte hergestellt.

Verschiedene Farben verfügbar

Die Jacke gibt es in den Farben braun, schwarz und lila. Somit dürften die meisten Hundebesitzer ein farblich passendes Exemplar kaufen können.

Auch im Dunklen gut sichtbar

Die Jacke schützt den Hund nicht nur vor der Kälte, sondern auch durch ein Plus an Sichtbarkeit. Am Kragen und auch in der Rückenpartie ist ein Reflektorstreifen eingearbeitet. So haben Autofahrer auch bei schlechten Sichtverhältnissen frühzeitigen Sichtkontakt und können eher auf das Tier reagieren.

Matschig, Dreckig und wieder sauber

Hundejacken neigen dazu, rasend schnell dreckig zu werden. Insbesondere der Bauchschutz des Hundemantel wird durch die Pfoten- und Laufbewegung förmlich mit Dreck zugeschüttet. Der Wolters Mantel jedoch lässt sich bequem bei 30 Grad in der Maschine waschen.

Jedoch weist der Hersteller auf folgende Punkte hin:

  • Bis 30 Grad waschen
  • Nicht in der Maschine schleudern
  • Nicht in der Maschine trocknen
  • Nicht mit Weichspüler waschen

Weichspüler greift das Material an und die Hundejacke kann ihr atmungsaktive und wasserabweisende Funktion verlieren.

Fazit zum Wolters Hundemantel

Wer nicht auf der Suche nach einer 10 Euro Jacke ist, wird beim Hundemantel fündig. Mit ihr lässt sich dank thermischer Eigenschaften, einem widerstandsfähigem und robusten Material und der gewohnt hohen Qualität von Wolters eine wirklich tolle Winterjacke kaufen die den Hund gut durch den Winter bringt.

Wolters Hundemantel

8.9

Schutz vor Kälte

9.0/10

Tragekomfort

9.5/10

Anwendungsmöglichkeiten

8.5/10

Features

8.5/10

Preis

9.0/10

Pros

  • Viele Größen erhältlich
  • Gute thermische Eigenschaften
  • Bis 30 Grad waschbar

2 Kommentare zu Wolters Hundemantel

  1. Ich habe eine Cocker Spaniel Hündin, die im April zwölf Jahre wird und eine Hündin aus Rumänien mit kurzem weissem Fell und eigentlich wollte ich Mäntel von Hurrta weil die mir persönlich besser gefallen da die aber nicht richtig passten habe ich zu Wolters gegriffen und die Grösse 46 passt perfekt für meine Cocker Dame und 52 für meine aus Rumänien beide lassen sich diese Mäntel gerne anziehen freuen sich viel mehr auf den Spaziergang und ich persönlich habe ein besseres Gefühl wenn sie bei kaltem Wetter Mantel tragen als ohne.oft höre ich das ich bekloppt sei das Hunde keine Kleidung brauchen aber da meine Hunde schon mal Unterkühlt waren und ich von anderen von Blasen und Nierenentzündungen hörte , gebe ich auf Meinungen das die keine brauchen nichts mehr .Meine Hunde und ich fühlen uns mit Mantel wohler also ist das gut so.
    Besser einen Mantel und warm haben als Kälte ,frieren und krank werden schmerzen und Kosten kann man sich sparen. Ausserdem sehen Hunde mit Mantel super aus die Pfoten abtrocknen reicht oft und die Mäntel kann man waschen oder mit nem feuchten Tuch abreiben, wir haben die erst seit heute morgen aber ich bin froh über den kauf und ja was nutzt eine andere Marke ob besser oder nicht wenns nicht passt !? Wir sind zufrieden und glücklich!

Kommentar hinterlassen