Sector TW 19 – Stichfeste Weste

Stichschutzweste TW19 von Hersteller Sector. Sehr gängige Stichschutzweste für Privat, Polizei und Sicherheitsdienst.
Klick aufs Bild führt zu Amazon*.

Sector TW 19 – Unser Favorit im Stichschutzweste Test

Ein Stichschutzweste muss ihrem Träger ein höchstmaß an Sicherheit gewähren und zur jeweiligen Situation passen. Außerdem muss die Weste so komfortabel sein, dass man auch bei längerem Tragen keine Einbußen hinnehmen muss. Ist das Gewicht einer Weste zu hoch oder die Weste zu wenig atmungsaktiv wird der Träger schnell beeinträchtigt und in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Wer Wert auf höchste Qualität und zertifizierten Schutz legt, sollte sich unbedingt die Schutzweste Sector TW 19 ansehen.

Stichschutzweste TW19 von Hersteller Sector. Sehr gängige Stichschutzweste für Privat, Polizei und Sicherheitsdienst.
Klick aufs Bild führt zu Amazon*

 

  1. Zum einen ist die Weste für jedermann erschwinglich und frei erhältlich.
  2. Als Unterziehweste kann sie bequem unter einem Anzug, einem Pullover oder anderer Oberbekleidung getragen werden ohne großes Aufsehen zu erregen.
  3. Mit ca. 1.5 kg. ist die Sector TW19 eine verhältnismäßig leichte Weste, die auch noch nach mehrstündigem Gebrauch nicht unangenehm oder als viel zu schwer empfunden wird.
  4. Die Sector TW19 wird mit einem Zertifikat nach KDIW 2004 ausgeliefert und darin wird der Stichschutzweste die Schutzklasse K3 bescheinigt.
  5. Die Weste schützt sowohl den Brustbereich als auch den Rücken vor Stichverletzungen. Die Weste verfügt sowohl über 2,2 mm dicke Kunststoffplatten im Brust und Rückenbereich als auch über zusätzliche 2,5 mm und nach K3-Norm stichfeste Aluminiumplatten.
  6. Die Aluminium Schutzplatten können durch Öffnen der vorhandenen Klettverschlüsse einfach entnommen werden, so dass das Reinigen der Weste problemlos und haushaltüblich erledigt werden kann.
  7. Die Weste selbst besteht aus Cordura. Dies ist ein besonders strapazierfähiges Gewebe aus Polyamid (Nylon) welches häufig bei der Herstellung von Schutzkleidung (Motorrad, Arbeitsschutz, Gurtzeugen und Sporttaschen) zum Einsatz kommt. Cordura ist reißfester als normales Nylongewebe und hat sich in der Praxis bestens bewährt.
  8. Sie ist in den Größen 46 – 66 (S – 4XL) erhältlich und damit für nahezu jede Körpergröße erhältlich.
  9. Die Sector TW19 ist sehr hochwertig verarbeitet und trägt sich für eine Sicherheitsweste sehr komfortabel.

In Summe und unter Berücksichtigung des nur geringen Preisunterschiedes zu anderen stichfesten Westen finden wir die Sector TW 19 rundum gelungen. Wenn Sie eine Stichschutzweste kaufen möchten, ist die TW 19 eine sehr gute Wahl.

Bei Amazon ansehen*

 

Video Test Sector TW 19

Quelle: Youtube

Im Video wird die Sector TW 19 auf Herz und Nieren bzw. ihre Praxistauglichkeit getestet. Der Stichschutzweste Test beinhaltet

  • Sector TW 19 im Test mit Mistgabel
  • Sector TW 19 im Test mit Schraubenzieher
  • Sector TW 19 im Test mit Hammer
  • Sector TW 19 im Test mit Messer

 

Sector TW 19

Sector TW 19
91.25

Verarbeitung

9/10

    Schutzklasse

    10/10

      Material

      9/10

        Preis

        9/10

          Pros

          • Schutzklasse K3
          • Sehr gutes Material
          • Stichfest
          • Unter Pullover tragbar
          • Schütz Brust und Rücken

          Cons

          • Unter einem Anzug vielleicht unpassend

          2 Kommentare zu Sector TW 19 – Stichfeste Weste

          1. Hallo,
            kann mir jemand sagen wo außer der Farbe der Unterschied zwischen der Sector TW19 und TW20 ist? In einem Video kommt es mir vor als wäre die Brustplatte bei der TW20 3x gefalzt, also runder. Die TW 19 hat definitiv nur 2 Rundungsfalze. Ist das also schon der ganze Unterschied? Wenn ja, wo bekomme ich für meine TW19 eine TW20 Ersatzbrustplatte und passt diese dann auch?

            Danke für´s erste!

          Kommentar hinterlassen

          E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


          *